Ein Musical. Ein Leben. Meine Familie hatte fast vergessen, mir von meinem Großonkel Jimmy zu erzählen. Wahre Geschichte – heißt es zumindest. Jimmy ist in einer Farm in der kanadischen Prärie aufgewachsen, genauer: im Rosebud Valley, während der Großen Depression. Seine älteren Brüder haben schon als Teenager die Laufbahn des Mechanikers oder Defensivspielers im lokalen Baseballteam übernommen. Jimmy nicht. Mit zehn Jahren war Jimmy Georgie Kempts Lieblingszögling und Star in Steptanz und Akrobatik.
Der Regisseur präsentierte seinen Film auch in der Teddyrolle, nachdem sein Film am Vortag bereits ausgezeichnet wurde.
Der Hauptdarsteller, Regisseur und der Kameramann des Films, der mit dem „DAAD Kurzfilmpreis 2012“ ausgezeichnet wurde.