Tete hasst ihre zu langen Füße. Am liebsten würde sie ihre Zehen abschneiden. Als trotzdem ein Junge zaghaft Interesse an ihr zeigt, vermutet Tete sofort, dass auch er Probleme mit seinem Aussehen hat. Mit drastischen Maßnahmen wollen die beiden ihre gefühlten Makel aus der Welt schaffen.
Eindrucksvolle Bilder vermitteln die inneren Nöte eines verschlossenen Mädchens an der Schwelle zur Pubertät.