Ein junger Soldat, der im unruhigen Süden Thailands stationiert ist, kommt wie jedes Jahr zu Besuch in seinen Heimatort im Norden des Landes. Hier muss er feststellen, dass seine Freundin inzwischen mit einem neuen Liebhaber aus dem Westen zusammenlebt. Er gibt der militärischen Laufbahn, für die er sich entschieden hat, die Schuld daran und reagiert nicht nur auf die Freundin, sondern auf jedermann erbost. Seine Schwester erinnert ihn schließlich daran, dass Vergebung keine allzu schwere Sache ist. Sie muss aber von innen kommen.