Es läuft nicht gut für Esteban. Sein Plattenladen am Rande von San Telmo ist pleite. Esteban reicht es. Am 200. Jahrestag der Unabhängigkeit Argentiniens will er einen Schlussstrich unter den Laden und seine Ehe mit Elisabeth ziehen. Er will wieder frei sein. Denn außerdem hat Esteban sich neu verliebt … Ein Film über die Freiheit, über Argentinien und die Frage, ob Unabhängigkeit überhaupt möglich ist.