Zeit zur freien Verfügung am Nachmittag in der Schule. Zwei Jungs stehen am Büchertisch und schauen, was es so gibt. Dann fängt der eine an, den anderen zu bespucken. Der andere steigt ein, lässt sich darauf ein. Die Lust, es zu tun, wächst mit dem Machen. Dann kommt die Lehrerin und das Drama nimmt seinen Lauf.