Sweetness muss ihr Leben nun selbst in die Hand nehmen, und das tut sie konsequent: Mit Hilfe Rolands, einer Berühmtheit aus der Nachbarschaft, erlangt sie „street credibility“. Zwei ehemalige Feindinnen, Fatima und Jojo, werden daraufhin zu Verbündeten. Mit deren Unterstützung wagt Sweetness den Frontalangriff auf Latonya: Vor den Augen der Mitschüler schlägt sie die Rivalin brutal zusammen.