Jessi ist elf und sehnt sich zurück an den Ort ihrer Kindheit. Für ihre seit mehreren Monaten inhaftierte Mutter Rosa übernimmt sie viel Verantwortung: Jessi ist ihr einziger Bezug zur Außenwelt, da die ältere Schwester Bibi den Kontakt zur Mutter abgebrochen hat. Mariejosephin Schneider: „Wir wollten die Geschichte eng an der Figur des Mädchens erzählen und dabei ganz auf unsere junge Darstellerin vertrauen. Wichtig war uns, keine grobe Psychologisierung zu bemühen, nicht zu werten, sondern zu beobachten.“