Toshiko, die für Minako Partei ergreift, bemüht sich, ihre Eltern umzustimmen. Dann aber bringt der Onkel Minako dazu, Shigeo zu verlassen … Diese Studie über Frauen, die zwischen alten und neuen Werten schwanken, macht sich populäre Symbole jener Zeit zunutze, darunter das Stadtviertel Ginza oder die neumodischen Apartmenthäuser.