Matabeleland in Zimbabwe, Anfang der 80er Jahre. Elizabeth, eine junge Geschichtenerzählerin, sucht in einem Guerillacamp verzweifelt nach Hilfe. Nach Hilfe für ihr Leben und das der Dorfbewohner.
Sie mischt Fakten mit Imagination, aber die Realität ist nicht weit entfernt, und so muss Elizabeth der Wahrheit ins Auge sehen, wenn sie ihr Dorf retten will.