Sebbes Leben ist nicht gerade einfach. Die Mutter muss häufig zur Nachtschicht, und wenn sie dann morgens müde nach Hause kommt, ist sie häufig schnell genervt. Dann fliegen auch schon mal die Fetzen – oder sogar Gegenstände aus dem Fenster! In der Schule ist es auch nicht viel besser. Dort wird Sebbe das Opfer tätlicher Übergriffe. Kein Wunder also, dass der Junge ganz gern mal allein ist und sich unbeobachtet auf dem Schrottplatz herumtreibt. Dort macht ihm keiner was vor und keiner redet ihm rein. Hier kann er die tollsten Schrottteile finden und nach Herzenslust zusammenschrauben. Hier kann er sich abreagieren! Und am besten ist es, wenn die Sachen auch noch explodieren!
Kann mich irgendjemand hören? Der Regisseur - Gewinner des Preises für den Besten Erstlingsfilm - bei der Pressekonferenz.