Ein junger, teilweise bandagierter Mann irrt durch eine Industrielandschaft. Die Bilder seiner ziellosen Suche sind mit Fragmenten populärwissenschaftlicher Filme unterschnitten, aber auch mit historischen Aufnahmen und mit Szenen aus dem sowjetischen Revolutionsepos "Tschapajew" (1934). Im zweiten Teil des Films wird der Mann in der Moskauer Metro zum Opfer eines gewalttätigen Übergriffs.