Im „Rand Airport Displacement Camp“, Johannesburg richten Lehrer, die selbst Flüchtlinge sind, für die Kinder des Camps in einem ausrangierten Bus eine Schule ein, die „Good Hope School“. Sie wird zur Insel von Normalität inmitten eines Chaos von Not und traumatisierten Menschen in Lebensgefahr. Benita, eine der Schülerinnen aus dem Kongo, musste mitansehen, wie ihre beste Freundin ermordet wurde. Fehlende Bildung, so einer der Lehrer, habe zu den Ausschreitungen geführt und deswegen müsse es – allen Widrigkeiten zum Trotz – diese Schule geben.