Im tiefsten Süden Italiens lebt der 15-jährige Pietro mit seinem Vater und seiner Großmutter in einer Kleinstadt. Zeitgleich zu seinem sexuellen Erwachen beginnt er die Realität zu verstehen, die ihn umgibt und die berührt, was es nicht zu berühren gilt: den gewalttätigsten Aspekt der Mafia, das allumfassende Schweigen.