Kasa ist zwölf und lebt mit ihren samoanischen Eltern in einer der ärmsten Ge­gen­den Neuseelands. Weil beide Eltern arbeiten, muss sie sich auch um ihre jüngeren Geschwister kümmern. Da bleibt wenig Zeit für Natur­wis­sen­schaf­ten, die Kasa begeistern. Als ihr Experiment für ein Schulprojekt schiefgeht und die Versuchswürmer in der Wohnung umherkrabbeln, sind die El­tern außer sich. Der Vater verbietet alle weiteren Experimente. Doch Kasa gibt nicht auf – und dann hat sie endlich Erfolg.