Evgenij Dschugaschwili ist seinem Großvater Josef Stalin wie aus dem Gesicht geschnitten. Er verehrt ihn, obwohl der Diktator ihn nie kennen lernen wollte und seinen eigenen Sohn, Evgenijs Vater, im Zweiten Weltkrieg opferte. Evgenijs eigene Persönlichkeit scheint wie ausgelöscht. Eine junge holländische Regisseurin macht sich auf Spurensuche in dieser spannenden Familiengeschichte - und verschweigt Dschugaschwili bewusst ihre jüdische Herkunft. So ist dies auch eine Reflexion darüber, wie weit man sich selbst für den Erfolg verleugnet.