My Dad Is 100 Years Old

Bei dieser einzigartigen Zusammenarbeit zwischen Isabella Rossellini und dem Avantgardefilme Guy Maddin feiert die Schauspielerin Leben und Werk ihres Vaters, des Regisseurs Roberto Rossellini, der in diesem Jahr 100 Jahre alt geworden wäre. In einem wagemutigen Auftritt verkörpert sie nicht nur den Vater und ihre Mutter Ingrid Bergman, sondern mit Fellini, Hitchcock, Chaplin und der Produzentenlegende David O. Selznick noch weitere Ikonen der Filmgeschichte. Guy Maddin: „Roberto Rossellini scheiterte bei dem Unterfangen, die Welt mithilfe des Kinos zu retten. Aber möglicherweise konnte er das Kino für die Welt retten.“
von Guy Maddin
mit Isabella Rossellini, Isaac Paz Sr.
Kanada 2005 16’

Weltvertrieb

Celluloid Dreams

Zusatzinformationen

Download Zusatzinformationen