I will tell you words in blue, the words my eyes speak so true. Zu sphärischen Klängen von Jean-Michel Jarre und Christophe hat sich der Regisseur Alain Corneau für seinen Film LES MOTS BLEUS von Dominique Mainards Roman Leur histoire hinwegtragen lassen. Erzählt wird die Geschichte der Sprachlosigkeit im Miteinander, aus der sich eine Liebesgeschichte entwickelt. Es hat mich sehr gereizt, der kleinen Anna einen Platz zwischen den beiden Schauspielern Sylvie Testud und Sergi Lopez zuzuweisen. Sie wird von den Ereignissen mitgerissen. Im Grunde ist sie die einzige wirklich erwachsene Person in dieser Geschichte. Ihre Reife findet ihren Ausdruck nur in diesen Blicken von filmischer Magie.
Sergi Lopez, Camille Gauthier und Alain Corneau können sich kaum halten vor Lachen, unserem Fotografen muss es ähnlich ergangen sein. Lopez und Gauthier sind, zusammen mit Sylvie Testud, die Hauptdarsteller in Corneaus Wettbewerbsbeitrag Les Mots Bleu.