Ein kurzer, witziger, naturkundlicher Film, der in enger Zusammenarbeit mit dem Komponisten und Jazzpianisten Martin Fondse entstand. Im Zentrum der Handlung steht ein Mann, der gegen den Wind ankämpft. Als ihm auf einmal ein kleines Mädchen begegnet, wird offenbar, dass es jemanden gibt, der als Herr über diesen Wind gebietet.