Auf dem Platz Denfert-Rochereau im 14. Pariser Bezirk treffen sie jeden Tag aufeinander: Clarisse, eine angehende Hellseherin, Lazare, ein junger Mann, der in den Katakomben von Paris arbeitet, und der Löwe von Belfort, eine enorme Bronzeplastik, die den Platz überwacht. Eine philosophische Ortserkundung aus dem Dickicht der Städte.