Sommer im Kaninchenland. Loulou, der junge Wolf, ist ganz allein auf der Welt. Wie soll er überleben, wenn ihm niemand erklärt, wie und wo er die passende Nahrung findet? All das bringen ihm nun die Kaninchen bei, die Loulou adoptieren. Kein Wunder also, dass er der einzige Wolf ist, der sich mit den Langohren prächtig versteht und Mousse au Chocolat als Lieblingsspeise nennen würde.