Im Mittelpunkt des Films stehen fünf Liebhaber von Luke. Jede dieser Liebesgeschichten betont einen anderen Aspekt seiner Sexualität. Das Thema der sexuellen Leidenschaft mit all ihren Schwingungen wird zum musikalischen Leitmotiv für Lukes Persönlichkeit. Seinem Film gab James Brown die musikalische Struktur einer Fuge.