Geboren 1980 in Córdoba, Argentinien. Abschluss im Fach Sozialkommunikation an der Universität von Córdoba. Aus- und Weiterbildung im Bereich Theater und Film, Teilnahme an zahlreichen Drehbuch-Workshops. Barrionuevo schrieb und realisierte mehrere Kurzfilme und TV-Serien. 2013 stellte sie ihren Kurzfilm La quietud beim Filmfestival in Locarno vor; im Jahr darauf war sie mit ihrem Langfilmdebüt Atlántida im Generation-Programm der Berlinale vertreten.
Geboren 1991 in Buenos Aires, wo sie später auch Film studierte. Zunächst arbeitete sie als Drehbuchautorin und Kamerafrau. Mit dem Kurzfilm The Cry of the Oxen legte sie 2016 ihr Regiedebüt vor. Der Film feierte auf dem Cartagena International Film Festival in Kolumbien Premiere und gewann mehrere Preise. In der Script Station von Berlinale Talents arbeitete sie 2016 am Drehbuch zu ihrem Langfilmdebüt.