Berlinale: Programm


Filmdatenblatt

Berlinale Shorts

Bai Niao

White Bird

Weißer Vogel

## ## ## ## ## ##
Es ist Sommer, das erste Mal im Leben. Heiß und schwül liegt die Hitze über der kleinen Stadt im chinesischen Süden. Luo ist HIV-positiv. Er lebt allein. Seine Familie wohnt ein paar Blocks entfernt. Bei einem Familientreffen begegnet er einer entfernten Cousine, die aus den USA zu Besuch ist. Die Einsamkeit des Anderen ist anziehend. Das Tempo des Films korrespondiert mit den hohen Temperaturen in der Stadt. Der Regisseur verquickt das Leben seiner Protagonisten mit dem Alltag dort; die Trennlinie zwischen dokumentarischem und fiktionalem Material wird immer wieder unterlaufen – ein Blick auf das Dazwischen ist
möglich.

Volksrepublik China 2015, 30 Min

von

Wu Linfeng

mit

Zhu Huanxue
Luo Tianqing