Berlinale: Programm


Filmdatenblatt

Generation

Sairat

Wild

## ## ## ##
„Jetzt wird alles gut, geh und serviere ihnen einen Tee.“ · „Was, auf keinen Fall!“ · „Sie sind meine Familie, mach schon ... bring ihnen Tee.“

Er ist Kapitän des Cricket-Teams und der beste Schüler seines Jahrgangs. Aber die schöne und selbstbewusste Aarchi bleibt für Parsha wohl trotzdem unerreichbar. Schließlich gehört sie einer höheren Kaste an, ihre Familie ist reich und ihr Vater zieht die Fäden in der Lokalpolitik. Doch Aarchi hat einen starken Willen und lässt sich von niemandem etwas sagen. Und der hartnäckige und mutige Parsha gefällt ihr. Wie werden ihre Familien reagieren? Was passiert mit der Liebe, wenn man alles für sie aufgeben muss? Jenseits von Bollywood erzählt Sairat eine epische Liebesgeschichte und wirft einen kritischen Blick auf die indische Gesellschaft im 21. Jahrhundert.

Indien 2016, 170 Min

von

Nagraj Manjule

mit

Rinku Rajguru
Akash Thosar
Tanaji Galgunde
Arbaz Sheikh