Berlinale: Programm


Filmdatenblatt

Kulinarisches Kino

Wanton Mee

## ## ## ## ## ## ## ## ##
Chun Feng Koh, ein Gastronomiekritiker mittleren Alters, den seine Karriere langsam zermürbt, entschließt sich sein Leben und die Entwicklung Singapurs anhand des örtlichen Essens zu erforschen. Seine Geduld wird auf die Probe gestellt, weil sich die Zeitung, für die er arbeitet, dem digitalen Zeitalter anschließen will. Der Camcorder, den seine Firma ihm mitgibt, damit er seine Rezensionen mit visuellen Beweismitteln untermauern kann, erweist sich letzten Endes doch als nützlich. Koh nimmt den Camcorder zu lokalen Imbissständen mit und sammelt die Geschichten der Besitzer, aus denen hervorgebracht wird, wie ihre singapurischen Gerichte entstanden sind.

Singapur 2015, 71 Min

von

Eric Khoo

mit

Boon Pin Koh
Bill Teoh
Tammie Chew
Joe Moreira