Schon zum dritten Mal kommt das animierte, fröhliche Rettungsteam aus Lettland auf der Berlinale zum Einsatz. Diesmal muss eine Mäuseplage bekämpft werden. Japanische Touristen haben sie als Erste bemerkt. Ungeniert tummeln sich die possierlichen Tierchen in einem Schiffsmuseum. Die Museumswärter lassen nichts unversucht, um sie loszuwerden, doch die Mäuschen sind schlauer. Da muss dringend das Rettungsteam her. Aber auch dessen Katze versagt kläglich, und seinen Superstaubsauger lassen die Mäuse einfach explodieren.