Schon lange wünschen sich Warre und Tine ein Kind. Ihr Wunsch geht in Erfüllung, als Warre eines Tages durch die Gegend streift, um Vögel zu beobachten. Plötzlich fällt ihm aus heiterem Himmel ein kleines Wesen vor die Füße. Es sieht wie ein neugeborenes Mädchen aus, aber dort, wo Mädchen normalerweise ihre Arme haben, hat es zwei Flügel! Warre nimmt es mit nach Hause, wo Tine nur allzu erfreut über den Fund ihres Mannes ist und das hübsche Geschöpf „Birdie“ nennt. Fortan tut sie alles, damit Birdie wie ein normales kleines Mädchen aufwächst. Aber Birdie ist kein normales kleines Mädchen. Eines schönen Tages fliegt Birdie fort – in den Süden.
Untröstlich darüber, macht sich Tine mit Warre auf die Suche nach der Kleinen. Über viele Berge hinweg führt sie der Weg bis ans Meer. Längst denkt Warre, dass es besser wäre, nach Hause zurückzukehren; schließlich ist es gegen die Natur, einen Vogel als Kind zu halten. Doch da finden die beiden Birdie! Ein Sturm hat sie ins Wasser stürzen lassen, wo sie nun zu ertrinken droht. Mutig stürzen sich Warre und Tine in die Wellen und retten Birdie.