Alexandros ist überglücklich als er zu Beginn der Sommerferien im Dorf seiner Großmutter ankommt. Seine Cousine Dina will sich um ihn kümmern und Alexandros strengt sich mächtig an, um sie zu beeindrucken. Dabei ist er erst vier Jahre alt und kann bei einigen Wörtern die Bedeutung nur erahnen. So erfährt die Geschichte seiner Sommerferien eine überraschende Wendung.