Sibylle ist elf Jahre alt und kümmert sich um ihre senile Großmutter. Doch es wird immer schwieriger, mit der alten Frau ein normales Leben zu führen. Sibylle beschließt, ihre Oma vor der Umwelt zu schützen. Dabei greift sie zu unüblichen Mitteln.