Sohrab Hura ist Künstler und Filmemacher und lebt in Neu Delhi, Indien. Hauptsächlich ist er als Fotograf tätig, versucht diese künstlerische Form jedoch regelmäßig durch Film, Text und Ton zu erweitern. In seinem selbstgeführten Verlag UGLY DOG hat Sohrab Hura fünf Bücher veröffentlicht, von denen das Buch „The Coast“ 2019 mit dem Aperture – Paris Photo Photobook of the Year Award ausgezeichnet wurde. Seine Filme haben Preise bei den Kurzfilmtagen Oberhausen und bei der Videonale Bonn gewonnen.