Ventana

Window
Ein Fenster – „ventana“ auf Spanisch – ist laut Lexikon die Lichtöffnung in einem Gebäude sowie deren wind- und wetterdichter Verschluss. Die bunten Glasfenster der Kindheit, festgehalten auf einem vergilbten Foto; der leichte Windhauch, der über die Haut streift; das Paar am Küchentisch im Gegenlicht – sie sind wie das tröstliche Gefühl der Nostalgie für eine Zeit, die erst noch kommen wird.
von Edgar Jorge Baralt
mit Edgar Jorge Baralt, Christina C Nguyen
USA 2021 Englisch,  Spanisch 11’ Farbe

Teil des Berlinale Summer Special

Mit

  • Edgar Jorge Baralt
  • Christina C Nguyen

Stab

RegieEdgar Jorge Baralt
KameraEdgar Jorge Baralt
MontageEdgar Jorge Baralt
MusikEdgar Jorge Baralt
Sound DesignChristina C Nguyen
Produzent*inChristina C Nguyen

Produktion

Edgar Jorge Baralt

Edgar Jorge Baralt

Geboren 1988 in Caracas, Venezuela. Er studierte Film und Video am California Institute of the Arts. In seinen Arbeiten untersucht er die Auswirkungen, die räumliche Gegebenheiten auf Identität, Wahrnehmung und soziale Beziehungen haben und erkundet dabei vielfältige filmische Gestaltungsmöglichkeiten.

Filmografie (Kurzfilme)

2013 Catatumbo 2014 The Isle of Piritu 2017 Instructions for Staring at the Mirror 2021 Ventana (Window)

Stand Bio- & Filmografie: Berlinale 2021