Geboren 1981 in Berlin. Nach dem Abitur reiste sie zwei Jahre um die Welt und studierte anschließend Audiovisuelle Kommunikation in Amsterdam sowie Animation an der Hochschule Luzern. Ihr Abschlussfilm, Der kleine Vogel und das Blatt, feierte 2012 Premiere bei Generation, ebenso die drei Folgefilme des kleinen Vogels und zuletzt 2023 der Film Tümpel (Koregie: Eva Rust). Mit fantasievollen, poetischen Filmen für Kinder begeistert sie auch Erwachsene und wurde weltweit über 30 Mal ausgezeichnet, u. a. mit dem Goldenen Spatz.