Der belgisch-syrische Regisseur und Drehbuchautor wurde in Damaskus geboren. Nach drei Jahren Jurastudium wandte er sich dem Film zu und absolvierte ein Regiestudium am INSAS – Institut Supérieur des Arts in Brüssel. Zudem absolvierte er eine zweijährige Schauspielausbildung, arbeitete für diverse Radiosender und war als Synchronsprecher für verschiedene Serienproduktionen tätig. Seine Kurzfilme Au bord de la folie und L’apatride wurden auf mehreren internationalen Festivals gezeigt.