Die 1986 geborene Filmemacherin studierte Dokumentarfilmregie an der HFF München. Ihr Abschlussfilm, Regeln am Band, bei hoher Geschwindigkeit, gewann mehrere Preise, unter anderem den Max Ophüls Preis und den Preis der deutschen Filmkritik für den besten Dokumentarfilm des Jahres 2020. Ihr abendfüllender Film Active Vocabulary wurde 2025 bei DOK Leipzig uraufgeführt und mit der Goldenen Taube für den besten Langfilm ausgezeichnet.