Die Filmemacherin wurde in Lagos, Nigeria, geboren, studierte Film an der Columbia University School of the Arts und lebt heute in London und Lagos. Sie realisiert bildgewaltige, emotional berührende Filme, die sich mit Fragen der Zugehörigkeit, des Widerstands und Wandels beschäftigen. Ihr Kurzfilm Troublemaker war der erste Film in Igbo-Sprache, der auf dem Streaming-Portal der renommierten Criterion Collection gezeigt wurde. Masquerade wurde in Sundance und Toronto gezeigt und mehrfach ausgezeichnet.