Der Psychothriller folgt dem jungen Sicherheitsmann Samaan, dessen Eltern im Zuge der seit Jahrzehnten anhaltenden religiösen und ethnischen Konflikte im arabischen Raum ermordet wurden – ein Schicksal, das er mit vielen seiner Generation teilt. Die Kinder von damals sind heute junge Erwachsene in den frühen Zwanzigern, die noch immer mit diesem Trauma kämpfen.