Subu dreht Pornofilme – billige, schmuddelige 8-mm-Streifen, nicht selten nach speziellen Wünschen seiner Kunden. Auch als Kuppler betätigt er sich. Subu lebt bei einer verwitweten Friseurin und ihren zwei Kindern. Der Sohn Koichi ist ein geldgieriger Student, seine Schwester Keiko 15. Als die Mutter ins Krankenhaus muss, wird Subus Verhältnis zur Stieftochter inzestuös. Daraufhin zerfällt das prekäre Geflecht, das die Familie zusammenhielt. Koichi reißt sich das Geld der Mutter unter den Nagel, Keiko lässt sich mit jungen Männern der Yakuza ein und hetzt sie Subu auf den Hals. Schließlich wird die Mutter in die Psychiatrie verlegt. Immer mit dabei hat sie einen Karpfen, von dem sie glaubt, es sei ihr wiedergeborener Ehemann.
„Alles hängt vom Geld ab.“ Diese Erkenntnis Subus durchdringt sämtliche Beziehungen in dieser grotesk-grimmigen Familienfarce, einer „Einführung in die Menschenkunde durch Pornografen“ (so der übersetzte Originalfilmtitel). In komischen wie drastischen Szenen stellt Shōhei Imamura Gier und Triebhaftigkeit als menschliche Konstanten dar. Die Weltpremiere der 4K-Restaurierung auf Basis des Originalnegativs erinnert an den 100. Geburtstag des Meisterregisseurs.