Der Regisseur studierte Filmwissenschaft, absolvierte ein Praktikum im Produktionsmanagement bei X Filme Creative Pool in Berlin und arbeitete anschließend als Regieassistent, bevor er sich der Realisierung eigener Kurzfilme zuwandte. Sein Spielfilmdebüt Der Heimatlose entwickelte er im Rahmen der Berlinale Talents Script Station. Dabei wurde er zusätzlich durch das Wolfgang-Kohlhaase-Stipendium unterstützt.