Der Regisseur, Drehbuchautor, Cutter und Editing Consultant lebt in Zürich und Berlin. Er studierte Film in New York, wo er mehrere Jahre wohnte und arbeitete. Sein Kurzfilm René gewann 2008 den Goldenen Leoparden in Locarno und zahlreiche weitere internationale Preise. 2015 war er einer der Regisseure von Heimatland, einem Episodenfilm, der im Wettbewerb von Locarno Premiere feierte. Sein Spielfilm Aloys gewann 2016 den FIPRESCI-Preis auf der Berlinale sowie weitere internationale Preise. Der Essayfilm Das letzte Königreich wurde 2024 bei Visions du Réel uraufgeführt. Nölle ist Mitgründer des Filmkollektivs 8horses.
Der französische Arzt und Filmemacher arbeitet sowohl in Paris als auch in verschiedenen Ländern der Welt. Der Kurzfilm 37°4 S, an dem er als Koproduzent beteiligt war, wurde in Cannes mit einer Lobenden Erwähnung der Jury bedacht.