Die iranische Filmemacherin hält einen MFA in Film von der School of the Art Institute of Chicago (SAIC). In ihrem Werk, das Dokumentarfilme, Spielfilme und Videoinstallationen umfasst, erforscht sie die Schnittstelle zwischen öffentlichen und privaten Räumen sowie die sensorischen Dimensionen persönlicher und kollektiver Erinnerung. Ihre Arbeiten wurden weltweit auf Filmfestivals gezeigt und an bedeutenden Orten ausgestellt, darunter die Expo Chicago, die Dittmar Memorial Gallery der Northwestern University und die SITE Gallery der SAIC.
Der 1998 geborene Filmemacher und Essayist entwickelte während seines Masterstudiums im Fach Visual and Critical Studies an der School of the Art Institute of Chicago ein besonderes Interesse an der Archivrecherche. In seiner Arbeit untersucht er, wie zeitgenössische iranische Archive zu Möglichkeitsräumen der Geschichtsschreibung umgedeutet werden können, um Gegenwart und Zukunft kritisch neu zu definieren. Seine Dokumentarfilme wurden auf internationalen Festivals gezeigt, unter anderem in Durban, Teheran und Athen, und auf großen Kunstmessen wie der Expo Chicago präsentiert.