Die iranisch-amerikanische Drehbuchautorin und Regisseurin ist Absolventin der UC Berkeley und der Filmschule der Columbia University. Sie realisierte zwei narrative Kurzfilme, Faranak und Scheherazade, eine Web-Dokumentation sowie mehrere Werbevideos. Außerdem war sie an mehreren Dokumentarfilmen beteiligt und produzierte mehr als ein Dutzend Kurzfilme. Sie ist Mitbegründerin der Film- und Theaterproduktionsfirma Maaa Art mit Sitz in New York und Teheran sowie Alumna von Berlinale Talents.