Die Filmemacherin, Musikerin und Performerin wurde 1967 in Wien geboren. Seit Ende der 1990er-Jahre setzt sie sich intensiv mit Video und Sound auseinander. Der Schwerpunkt ihrer Arbeit liegt im Experimentieren mit der Verknüpfung auditiver und visueller Reize. Sie ist Mitorganisatorin des Reheat Festivals (2007–2015) und der sporadisch stattfindenden institut5haus Veranstaltungen. Ihre Filme zounk!, darkroom und THE (Co-Regie: Dieter Kovačič) liefen im Wettbewerb der Berlinale Shorts. 2022 wurde sie als Mitglied in die Wiener Secession aufgenommen. Happy Doom, mit dem sie 2023 zu Gast bei der Berlinale war, wird 2025 im Rahmen des Jubiläumsprogramms „Du und ich sind nicht allein – Berlinale Shorts Revisited“ erneut gezeigt.