Geboren 1999 in Barcelona. Ihr durch ein Vollstipendium unterstütztes Studium an der dortigen Filmhochschule ESCAC schloss sie mit einem Master im Fach Regie ab. Ihr Abschlussfilm Cura sana wurde 2024 bei Generation gezeigt und mit dem Gläsernen Bären für den besten Kurzfilm ausgezeichnet. Der Film erhielt zahlreiche weitere Festivaleinladungen und -auszeichnungen sowie eine Nominierung für den katalanischen Filmpreis. Er erzählt eine autobiografisch gefärbte Geschichte, die auf die kubanischen Wurzeln der Regisseurin Bezug nimmt. Derzeit bereitet sie ihr Langfilmdebüt mit einer ähnlichen Thematik vor.