Der Regisseur ist seit seiner Studienzeit am Theater aktiv und drehte gleichzeitig erste eigene Filme auf 8mm. Als Schauspieler war er in mehreren Kino- und Fernsehfilmen zu sehen, darunter in Akira Kurosawas Kagemusha (1980), Takeshi Kitanos A Scene at the Sea (1991), Fred Schepisis Mr. Baseball (1992) und Hal Hartleys Flirt (1995). Die Filmversion seines Bühnenstücks The Sky and Beyond wurde von der Kritik positiv aufgenommen.