Der Regisseur des Debütspielfilms und die Intendantin vertragen sich gut beim Photo-Call.
Die Filmemacher*innen sorgen sowohl vor als auch im Kino immer wieder für ungewöhnliche Perspektiven.
Der in der Bronx aufgewachsene Regisseur wurde von dortigen Hip-Hop-Kultur geprägt und auf seinem Weg zum Filmemacher inspiriert. Er begann zunächst ganz alleine Kurzfilme zu drehen und fand seine Schauspieler*inen auf Craigslist. Anschließend studierte er an der University of Southern California, an der University of Arts in London und an der National Film and Television School. Auch nach seiner Ausbildung blieb er seiner Art des Filmemachens treu: kleine Teams, Straßencastings und halbimprovisierte Dialoge. Er arbeitet eng mit marginalisierten Communities zusammen und erzählt nuancierte Geschichten rund um die Themen diasporische Identität und soziale Gerechtigkeit. Mad Bills to Pay ist sein Langfilmdebüt.