Die Gabe eines jungen Mädchens, mit Tieren zu kommunizieren, bringt dessen Pflegeeltern auf die Idee, Beratungen mit ihr als Tiermedium anzubieten und so ihren Lebensunterhalt zu verdienen. Die Rollen sind klar verteilt: Die Frau, Myriam, interpretiert die Botschaften, die das Mädchen, Anika, empfängt, ihr Partner Roger handelt mit den Interessent*innen den Preis aus. Auf den staubigen Straßen in der argentinischen Provinz ist das Übernatürliche allerdings wenig wert, und die Erwachsenen nehmen, was sie bekommen können. Doch eines ist sicher: Ob Magie oder Betrug, Anikas Einsatz in den Sitzungen mit Haus- und Wildtieren ist echt. Das atypische Trio macht sich auf den Weg zur Mutter des Mädchens, die in einer psychiatrischen Klinik untergebracht ist und wie alle Frauen der Familie dieselbe Gabe zu besitzen scheint. Im Laufe der Reise zeigt sich, dass es die kleine Anika ist, die den Großen und Erwachsenen Trost zu spenden vermag. Ein emotionales Roadmovie, in dem Reife die Erkenntnis bedeutet, dass die Unschuld ein Schatz ist, den es zu schützen gilt.
Die Werke des 1984 in San Cristóbal, Argentinien, geborenen Filmemachers wurden weltweit auf Festivals gezeigt, unter anderem in Cannes, Venedig, London und Busan. Neben seiner Arbeit an eigenen Regieprojekten ist er auch in anderen Gewerken tätig. So war er an Una escuela en Cerro Hueso, der 2021 bei Generation lief und eine Lobende Erwähnung sowohl von der Kinderjury als auch der Internationalen Jury erhielt, als Drehbuchautor, Kameramann, Editor und Produzent beteiligt.