Der ägyptische Regisseur begann seine Film- und Fernsehkarriere mit seinem Debütfilm Gunshot und realisierte anschließend mehrere Serien. Daye: Seret Ahl El Daye produzierte er mit Blueprint Productions, zu deren Gründern er gehört.