Die Drehbuchautorin und Regisseurin wurde 1964 in São Paulo, Brasilien, geboren. Sie schrieb mehrere Serien für das brasilianische Fernsehen und arbeitete an den Drehbüchern mehrere Spielfilme mit, unter anderem an Cao Hamburgers O ano em que meus pais saíram de férias (Berlinale Wettbewerb 2007). Als Regisseurin realiserte sie bislang acht Langfilme, darunter Que Horas Ela Volta?, der 2015 den Publikumspreis im Panorama gewann. Zuletzt war sie 2016 mit Mãe só há uma Gast der Berlinale.