Geboren 1961 in Mauretanien und aufgewachsen in Mali, ging der Filmemacher in die Sowjetunion, um dort am Gerassimow-Institut für Kinematographie in Moskau zu studieren. Hier entstanden auch seine ersten Kurzfilme.