Italien, 1997. Clara und Irène, beide 17 Jahre alt, lernen sich auf einer Ferienfreizeit kennen. Organisiert wird diese von dem Krankenhaus, in dem sie beide in Behandlung sind. Clara ist schüchtern, Irène ungezähmt, sie ähneln einander überhaupt nicht, verstehen sich aber auf Anhieb. Anstatt zu ihren Familien zurückzukehren, beschließen sie, auf eine Insel vor der Küste Siziliens zu fliehen, um dort ihren ersten Sommer als junge Frauen zu verbringen. Sie leben in den Tag hinein, träumen von der Liebe, nehmen ihre gemeinsamen Momente auf VHS auf und stellen sich ihrer Angst vor der Zukunft.
Geboren 1983 in Rom. Seine Kurzfilme Cargo und Valparaiso liefen in Venedig und Locarno. 2013 nahm er am Berlinale Talent Campus teil. Sein Langfilmdebüt Sole, das seine Premiere in der Reihe Orizzonti bei den Internationalen Filmfestspielen von Venedig feierte und 2020 auf der Berlinale gezeigt wurde, gewann den Nachwuchspreis für den besten Langfilm bei den European Film Awards und war als bester Debütfilm beim David-di-Donatello-Preis nominiert.